Jugendgruppe

Hallo, wir sind die Jugendgruppe des FSG Datteln-Bork

Derzeit bestehen wir aus 21 Jugendlichen.

Da die meisten von uns noch in der Ausbildung sind oder frisch ihren Segelflugschein erworben haben, sind wir unter der Saison an fast jedem Wochenende am Flugplatz.

Obwohl man beim Segelfliegen meist alleine oder zu zweit unterwegs ist, ist Teamwork von großer Bedeutung. Ohne gegenseitige Unterstützung kommt keiner in die Luft!

Uns verbindet deshalb neben dem gleichen aufregenden Hobby auch eine tolle Gemeinschaft. Diese macht es reizvoll, auch mal ein ganzes Wochenende am Platz zu bleiben und im Jugendschlafraum zu übernachten.

Wenn du auch Interesse hast spannende Flugerlebnisse zu sammeln und in das Vereinsleben hineinzuschnuppern, melde dich bei uns. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.